Liebe Familie, liebes Au-pair,

mein Name ist Katarina Knoche, ich bin die Geschäftsführerin von Au-pair-Agency Alliance. Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Ich komme ursprünglich aus der Slowakei, lebe und arbeite aber seit mehreren Jahren in Deutschland. Ich verfüge über zahlreiche Au-pair-Erfahrungen, die ich in England, in der Schweiz und in Deutschland gesammelt habe. Während meiner Au-pair-Aufenthalte habe ich viele neue Bekanntschaften geschlossen, neue Kulturen und Sitten kennen gelernt. Außerdem haben sich meine Englisch- und Deutschkenntnisse deutlich verbessert. Ich würde jedem jungen Menschen einen Au-pair-Aufenthalt im Ausland empfehlen.

Ich habe an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Pädagogik studiert. Während des Studiums konnte ich mein theoretisches wie auch praktisches Wissen über Kinder, deren Verhalten und Erziehung von Kindern sowie Familien- und Migrationarbeit vertiefen und ausbauen. Meine langjährigen Au-pair-Erfahrungen sowie meine Studieneindrücke möchte ich weitergeben.

Unsere Agentur hilft jungen Leuten aus der ganzen Welt, die gerne als Au-pair nach Deutschland kommen wollen, eine geeignete Familie zu finden. Viele unserer Bewerber kommen aus Osteuropa. Da ich selber aus einem osteuropäischen Staat komme, verstehe und kenne ich die Mentalität und Probleme der jungen Menschen gut.

Wenn erwünscht, kann ich mich mit den Au-pairs in deren Muttersprache (Slowakisch, Tschechisch, Englisch, Russisch und Polnisch) unterhalten. Dies reduziert erfahrungsgemäß erste Missverständnisse.

Die Vermittlung ist für alle unsere Au-pairs KOSTENLOS !

Unsere Agentur hat engagierte und kompetente Mitarbeiter in der Slowakei, im Tschechien, im Polen und im Irland. Durch ihre und meine sorgsame Auswahl und Kontrolle der Au-pairs tragen wir bedeutsam dazu bei, dass ein Au-pair-Aufenthalt gelingt.

Unsere Ziele:

Unsere Leistungen:

Großen Wert legen wir auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Gastfamilie und Au-pair müssen zusammenpassen. Unser Anliegen ist, dass die Gastfamilie mit dem Au-pair zufrieden ist und das Au-pair mit seiner Gastfamilie.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!